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AWIN

Experteninterview mit Alexander Kube, Director Client Services & Business Development bei Awin

Im Experteninterview haben wir mit Alexander Kube den Director Client Services & Business Development bei Awin gesprochen und einige spannende Dinge erfahren.


Experteninterview mit Alexander Kube, Director Client Services & Business Development bei Awin

Heute stürzen wir uns in die Welt des Affiliate Marketings und wer könnte uns dabei besser führen als Alexander Kube, Director Client Services & Business Development bei Awin? Er wird uns nicht nur die spannende Welt der Affiliates bei Awin näherbringen, sondern auch verraten, wie Awin als Affiliate-Plattform die Publisher unterstützt. Das Beste daran? Du erfährst, wie Du von dieser Partnerschaft profitieren kannst. Und vergiss nicht, Dich am Ende des Artikels für Awin’s Global Publisher Webinar anzumelden. Das darfst Du nicht verpassen!

Lass uns einen Blick auf die Welt der Affiliates bei Awin werfen – wer sind sie und was zeichnet sie aus?

Unsere Affiliates (Publisher) sind das Herzstück unserer Affiliate-Plattform. Die Affiliate-Landschaft bei Awin wird vor allem durch ihre Diversität geprägt. Wir arbeiten sowohl mit kleinen Blogs, Influencern aber auch großen Unternehmen wie zum Beispiel Payback oder namhaften Verlagshäusern wie Burda und Axel Springer zusammen. Was sie auf jeden Fall alle verbindet, ist ihre Leidenschaft für Affiliate Marketing und ihre Bereitschaft, gemeinsam mit unseren Advertisern erfolgreich zu sein.

Ich denke, dass sich unsere Affiliates vor allem durch ihre Kreativität und Innovationsfreude auszeichnen. Sie verstehen es, relevante Zielgruppen anzusprechen und hochwertige Inhalte zu erstellen, sei es in Form von Blogs, Social-Media-Postings oder anderen Medien. Die Vielfalt an ganz unterschiedlichen Affiliate-Talenten ist etwas, was wir bei Awin, aber vor allem auch unsere Advertiser sehr schätzen.

Wie unterstützt Awin als Affiliate-Plattform die Affiliates und wie profitieren sie von dieser Partnerschaft?

Grundsätzlich verfolgen wir bei Awin immer einen ganzheitlichen Ansatz, um unsere Kunden, darunter auch Publisher, bestmöglich in ihrem Weg und Wachstum zu unterstützen. Konkret bedeutet das, dass wir ihnen Zugang zu einer breiten Palette an Advertisern aus verschiedenen Branchen und innovativen Tools sowie Ressourcen bieten, die sie darin supporten, erfolgreich zu sein. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Publisher und Advertiser optimal zusammenpassen, um eine authentische und effektive Partnerschaft entstehen zu lassen. Dies supporten wir durch detaillierte Analysen, Matchmaking und gezielte Koordinierung. Unser Anspruch ist unter dem Awin-„Dach“ eine Zusammenarbeit entstehen zu lassen, die für alle Beteiligten sinnvoll und erfolgversprechend ist.

Daher haben wir Lösungen entwickelt, mit denen unsere Affiliates die Kontrolle über ihre digitalen Marketingaktivitäten zurückgewinnen, dauerhafte Marketing-Partnerschaften aufbauen und mehr Umsatz generieren können.

Einer unserer Schlüsselbereiche ist die Datenintegration. Wir haben Partnerschaften mit Plattformen wie wecantrack aufgebaut, um die Verbindung von Affiliate-Daten zu über 350+ anderen Plattformen zu erleichtern. Das ermöglicht unseren Publishern eine präzise Analyse und Optimierung ihres Return on Investment (ROI).

Darüber hinaus bieten wir regelmäßige Workshops und Events an, um unsere Publisher immer über neueste Trends und Entwicklungen im Affiliate Marketing zu informieren und Networking-Möglichkeiten zu schaffen.

Was erwartet unsere Leserschaft beim anstehenden Global Publisher Webinar? Welche spannenden Themen stehen auf dem Programm?

Das Global Publisher Webinar ist für Affiliates jeder Größe eine wertvolle Gelegenheit, tiefere Einblicke in die Welt des Affiliate Marketings zu erhalten. Unsere Experten werden einige Schlüsselthemen behandeln, darunter:

  • Die Bedeutung von Tracking-Integrationen für Advertiser und Publisher, und wie eine bestmögliche Einrichtung aussieht.
  • Wie Awin und wecantrack (wct) zusammenarbeiten, um die Verbindung von Affiliate-Daten zu einer breiten Palette von Plattformen zu vereinfachen und warum Publisher dies nutzen
  • Die Kooperation zwischen Awin und Moonpull, die Publishern globale Affiliate-Tracking-Lösungen für ihre Kampagnen bietet.

Affiliates können sich definitiv auf wertvolle Themen und praktische Ratschläge freuen, die entscheidend sind für den Erfolg im Affiliate Marketing.

Wie können nun unsere Leser:innen am Webinar von Awin teilnehmen?

Um am Global Publisher Webinar am 11.10.2023 teilzunehmen, können sie sich ganz einfach und kostenlos hier anmelden:

Awin Webinar (swapcard.com)

Wir freuen uns auf viele gespannte Teilnehmer!