SISTRIX Toolbox – SEO und SEM für Affiliates

Allgemeine Informationen

Die Toolbox von SISTRIX ist ein nützliches Utensil, um die eigenen SEO- und SEM-Maßnahmen zu analysieren und zu verbessern. Hierfür untersucht der Betreiber nicht nur die eigene Website, sondern eine riesige Anzahl von Domains seit längerer Zeit.

Die Toolbox besteht aus vier Modulen, die einzeln oder in Kombination zu abonnieren sind: SEO, SEM, Links und Monitoring.

Die Toolbox bietet perfekte Listen und Diagramme für jeden Websitebesitzer, der erfolgreich im Internet tätig sein möchte. Auffällig ist zunächst einmal die übersichtliche Struktur. Alle Features sind schnell über Menüs zu finden und die Optionen leicht zu ändern. Die Suchergebnisse werden binnen weniger Sekunden angezeigt.

SISTRIX© SISTRIX

Inhaltlich bietet die Toolbox exzellente Details für die Analyse der eigenen Website und von Mitbewerbern. Für meine Projekte halte ich jedes einzelne Teilmodul für sehr nützlich. Es mag für jede Auswertung alternative Tools im Internet geben, die gratis nutzbar sind. Doch wie das Beispiel der Backlinks zeigt bieten diese zumeist nur unzureichende Auskünfte. Zudem liegt der große Vorteil der Toolbox bei der Aufzeichnung von vergangenen Werten.

In meinem Test habe ich rund zehn kaum bekannte Domains getestet und sie wurden alle von SISTRIX beobachtet. Das zeigt, dass die Datenbank ziemlich lückenlos ist.

Systemanforderungen: keine, da browserbasiert

Preis: Je nach Paket ab 100,00 Euro/Monat