Von Lena Rymkiewitsch am 08.04.2021
Auto-Caption Feature bei TikTok, Clubhouse launcht “Payments”
TikTok will seinen Usern zusätzliche Anreize bieten und launcht eine neue Funktion, bei der die App automatisch Untertitel für alle Clips generiert. So soll der Content für die verschiedenen User noch zugänglicher gemacht werden. Währenddessen führt Clubhouse eine mögliche Bezahlfunktion ein. Damit sollen User in der App an ausgewählte Creator Geld senden können, um diese zu unterstützen.
Clubhouse: Monetarisierungsfunktion steht in den Startlöchern
Um ihre Lieblings-Creator zu unterstützen, können User der Clubhouse App künftig Geld an diese senden. “Clubhouse Payments” heißt die neue Funktion, die die Social-Audio-App in einem Blog-Post ankündigte.
“Seit den Anfängen von Clubhouse war ein Leitgedanke, eine Plattform zu bauen, die den Schöpfer an die erste Stelle setzt. Unser Ziel ist es, Creator dabei zu helfen, Gemeinschaft, Publikum und Wirkung aufzubauen. Und da Clubhouse weiter skaliert wird, ist es uns wichtig, unser Geschäftsmodell mit dem der Macher in Einklang zu bringen – ihnen dabei zu helfen, Geld zu verdienen und auf der Plattform zu gedeihen”,
erklärt das Start up. Zahlungen können dann in der Clubhouse-App über das User-Profil des Empfängers gesendet werden. Hat der Creator die Funktion aktiviert, kann der User auf "Geld senden" tippen und einen bestimmten Beitrag eingeben. Die Zahlung erfolgt anschließend via Kredit- oder Debitkarte und geht vollständig an den Creator, Clubhouse profitiert laut eigenen Aussagen nicht davon.
Außerdem: Das C&A Partnerprogramm ist nun exklusiv beim Spezial-Netzwerk retailsAds
Seit diesem Monat ist es offiziell, das C&A Partnerprogramm ist nun exklusiv bei retailAds gelistet. Passend zum Frühling habt Ihr also die Chance die neuste Kollektion von der bekannten Modekette zu bewerben. Hier geht’s zum Partnerprogramm.