Allgemeine Informationen

18. Februar 2019
Cookie-Tracking Session-Tracking Fingerprint-Tracking
Banner Textlinks Deeplinks Gutscheincode

Nein

Max. 56 Tage

90 Tage

Besitzer sind krank, der Hund ist verletzt, draußen tobt ein Gewittersturm oder der Partner ist in die Jahre gekommen, es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aus denen sportliche Aktivitäten mit dem Vierbeiner eingeschränkt sind.


Produkte und Provisionen

Provision ∅ Warenkorb ∅ Stornorate
12,00 % 193,00 € n.a.

Partnerprogrammbeschreibung

Denksport für den Hund

Besitzer sind krank, der Hund ist verletzt, draußen tobt ein Gewittersturm oder der Partner ist in die Jahre gekommen, es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aus denen sportliche Aktivitäten mit dem Vierbeiner eingeschränkt sind. Egal was kurz- oder längerfristig für vermehrten Aufenthalt in den eigenen vier Wänden führt, Beschäftigung und Auslastung lässt sich für Hunde dennoch bieten. Die Lösung heißt Mentra oder auch Mentales Training für Hunde.

Erfinderin dieser Denksportaufgaben ist Raphaela Niewerth: „Ich hatte immer die Idee eine Beschäftigung für Hunde zu finden, die aus welchen Gründen auch immer, nicht die Möglichkeit haben mit ausgedehnten Spaziergängen, Hundesport oder sonstigen körperlichen Aktivitäten ausgelastet zu werden.“ Hierzu hat sich die Hundetrainerin viele Gedanken gemacht und ein „Denkspielset“ mit mannigfaltigen Möglichkeiten erfunden. Mit dem Mentra-Denkspielkoffer aus Holz, Edelstahl und Plexiglas müssen die Hunde nachdenken, kombinieren, lernen sich damit zu beschäftigen und ein Ziel zu verfolgen. Der Lohn für die Mühen ist grundsätzlich der Erhalt des begehrten Leckerlis – der Weg dahin ist allerdings kniffelig und erfordert einiges an Pfotengefühl und geschicktem Naseneinsatz. 20 Minuten mentales Training lasten den Hund dabei so aus, wie ein zweistündiger Spaziergang.

Einige Hunde brauchen ein wenig mehr Zeit um zu begreifen, was von ihnen erwartet wird. Einige müssen in den ersten Phasen von den Besitzern angeleitet und begleitet werden und andere hypereifrige Probanden müssen auch schon einmal „ausgebremst“ werden. Haben die Hunde aber erst einmal verinnerlicht, dass cleveres Nachdenken und koordinierter Einsatz von Pfote und Nase zum Ziel führt, lieben sie ihre Mentra heiß und innig.

Denkspielkoffer aus Holz

Der original Mentra-Denkspielkoffer wird im Münsterland gefertigt und besteht aus 9 Elementen. Sie ist einfach zusammen zu bauen und vielfach zu kombinieren. Mit im Lieferumfang enthalten sind eine genaue Beschreibung und ein Charaktertest für den Hund, der Aufschluss darüber gibt, wie man den Vierbeiner sinnvoll an das Gerät heranführt.

Gesponserte Partnerprogramme

0 Kommentare zum Partnerprogramm von mentra.de

Es wurde leider noch kein Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben